Daily Customs – Die besonderen Griffschalen für Victorinox Taschenmesser

Copyright 2019
Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding
Lesezeit: 4 Minuten

Im heutigen Beitrag möchte ich Euch was besonderes aus Deutschland vorstellen. Es geht um die Griffschalen von Daily Customs. Hierbei handelst es sich um einen Hersteller von Metall Griffschalen für Victorinox Taschenmesser und ein paar anderen coolen Produkten. Die Produktpalette ist überschaubar aber genau das mag ich. Reduziert auf schöne ausgewählte Sachen mit liebe zum Detail. Ich möchte Euch hier meine Eindrücke zu den Titan Griffschalen mit Clip in der Optik „Rusty“ schildern. Freundicherweise wurden mir das Messer von Daily Customs zur Verfügung gestellt #transparenz #werbung und ziert seitndem meinen Gürtelclip im Alltag sowie bei meinen Bushcraft-Ausflügen.

Details zu den Griffschalen und zum Messer

Für die Griffschalen gibt es mehrere Materialien und auch Versionen zur Auswahl. Ich habe mich explizit für die DC 91.2 + Rusty  mit 35° Grad Riffelung entschieden mit dem Titan-Clip zum Anschrauben in der Version „Window“. Das Ganze montiert auf einem Victorinox Ranger Pocket. Bei Metall stehen hier in anderen Optiken anstelle Titan noch Messing und Kupfer zur Verfügung. Alle drei Materialien finde ich super gewählt, da sich bei Benutzung eine schöne Patina bekommen und sozusagen leben. Bis auf Titan ist zu beachten, dass die Griffschalen in Messing oder Kupfer schon etwas ins Gewicht schlagen, das muss einem beim Kauf einfach bewusst sein. Achja, das „+“ steht für die Möglichkeit, auch Zahnstocher, Pinzette und Kugelschreiber unterbringen zu können. Ein Loch für die Nadel ist nicht vorhanden, stört mich aber nicht. Für die Montage gibt’s im Shop auch gleich noch Klemmen und den benötigten Kleber, um die Schalen anzubringen. Zum Messer gibts nicht viel zu sagen, das Ranger Pocket ist ein gut ausgestattetes Victorinox und trägt schon ein bisschen durch seine Breite auf. Aus der 91 mm Linie gibt es natürlich auch schlankere Versionen.

Meine persönliche Meinung zu den Custom Scales von Daily Customs

Grundsätzlich gibt es schon wirklich schöne Messerchen von Victorinox ab Werk und hin und wieder auch in Limited Editions doch beim Auspacken war ich sehr begeistert. Optik sowie Haptik sind einfach mega! Sie sind extrem passgenau und heben das Taschenmesser optisch auf eine andere Stufe. Metall ist einfach Metall! Keine scharfen Kanten oder überstehende Größe am Messer, so mag ich das. Bei Titan habe ich jetzt auch keine Angst wenn´s mal runterfällt. Bei Kupfer wäre ich da eher vorsichtig, da es sehr weich ist. Aber egal, in der Ausführung Rusty hat es eh schon einen used look durch die besondere Behandlung ab Werk.

Mein Fazit

Ihr merkt schon meine Begeisterung, darum kann ich nur sagen: Geile Sache aber auch nicht ganz billig. Das Ranger Pocket mit diesen Griffschalenpaar wird auf jeden Fall noch lange mein EDC zieren. Anbei noch ein paar Aufnahmen um einen kleinen Einblick zu bekommen!

Euer Naturbursche


Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding Daily Customs Scales Griffschalen Victorinox SAK Swiss Army Knife Ranger Pocket Custom Mod Modding

One thought on “Daily Customs – Die besonderen Griffschalen für Victorinox Taschenmesser”

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.