Übernachtung in der Höhle – Eine kleine Fotostrecke

Copyright 2019
Naturbursche Markus - Oberneder Höhle - Overnighter - Biwaksack - Höhlenübernachtung
Lesezeit: 4 Minuten

Hey Leute,

diesmal stand eine etwas andere Übernachtung auf dem Plan. Vor gut zwei Jahren habe ich bei einer Tagestour eine tolle Höhle entdeckt. Gut 100qm groß und so gut wie nicht einsehbar. Ideal für ne Übernachtung mit paar Freunden ;-). Diesmal einfach als Bilderstrecke. Viel Spaß!

Mit von der Partie:

 

Wie man sieht, war das Wetter alles andere als gut. Schon beim Start hatte es geregnet, aber egal. Poncho drüber und weiter gehts. Spätestens in der Höhle ist das Wetter egal…


Ein bisschen Spaß musste sein. Einfach mal ein Foto von den Touristen machen 😀


Schleppend ging es den Hang hinauf. Matsch und Regen erschwerten den Anstieg. Zum Glück war es nicht so weit.


So sah die Höhle am Eingang aus. Vorne gerade Flächen, ideal für vier Personen. Weiter hinten war alles uneben und sehr dunkel sowie feucht.


Biwaksack muss sein 😉


Mein Lager steht auch, Biwaksack und Schlafsack. Darunter eine Klymit Isomatte, fertig…!


Schön romatisch…


Immer wieder Malereien an Decken und Wänden. Natürlich von irgendwelchen Besuchern. Wenigstens aber kein Graphity!


Zu späterer Stunde entschieden wir uns für ein Hobofeuer. Steinboden und nichts ausser ein paar Laubblätter. Ideal für ein kleines Kochfeuer!


So lässt es sich aushalten. Da kam schnell gemütliche Lagerstimmung auf!


Naturbursche Markus - Oberneder Höhle - Overnighter - Biwaksack - Höhlenübernachtung_0050 So sah die Höhle weiter im Inneren aus. Ein paar Kerzen aufgestellt und schon war es wohlich 😉


Naturbursche Markus - Oberneder Höhle - Overnighter - Biwaksack - Höhlenübernachtung

Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr noch Kaffee und Frühstück. Die Tour gemütlich ausklingen lassen…


Gerissener Schulterrimen? Kein Problem! Paracord und als Polster die Elefantenhaut Matte. Perfekt als Ersatz!


Von Tom wird ein Video kommen. Hier gehts zu seinem Youtube-Kanal!


 

2 thoughts on “Übernachtung in der Höhle – Eine kleine Fotostrecke”

Leave a comment