Erfahrungsbericht – Packsäcke von SILVA

Copyright 2019
SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht
Lesezeit: 3 Minuten

Servus miteinander,

ein weiteres Review steht an und diesmal geht es um Packsäcke, genauer gesagt um die Säcke vom Hersteller SILVA (Werbung da zur Verfügung gestellt bekommen, #transparenz). Der Hersteller nahm über Instagram Kontakt mit mir auf und lies mir zwei Drybags zukommen um sie zu testen. Das habe ich gemacht, und konnte ein paar Erfahrungen sammeln, die ich Euch gerne weitergeben möchte.

Ein paar Worte zu den Dry Bags von Silva selbst

Packsäcke von Silva gibt es in verschiedenen Größen und auch mit verschiedenen Funktionen, bzw. Eigenschaften. Grundsätzlich aufgeteilt in vier Kategorien:

  • Packsäcke aus recyceltem Material
  • Packsäcke TPU beschichtet mit Ventil
  • Packsäcke TPU beschichtet
  • Packsäcke aus 70D Nylon

Alles samt wie gesagt noch in verschiedenen Größen von 3 bis 36 Liter, je nach Ausführung. Meine Aussage bezieht sich auf die Version mit TPU Beschichtung ohne Ventil in den Größen 3 und  24 Liter, wobei ich meistens den kleinen in Verwendung hatte.

Mein Eindruck

SILVA Drybag, Packsack WasserdichtDie Packsäcke fühlen sich sehr hochwertig an, machen einen robusten Eindruck und sind einheitlich gestaltet. Mir gefallen die quietsche bunten Packsäcke nicht so ;-). Meistens packe ich meine Kamera oder das elektronische Zubehör in den Beutel um alles Wichtige besonders über Nacht gegen Feuchtigkeit zu schützen. Zudem passt der kleine 3 Liter Beutel schöne in die Jackentasche, falls mal ein kurzer Schauer kommt und die Kamera geschützt werden muss. (Es passt sogar meine Sony A7 III mit 35mm 1.8 Brennweite gerade nochso hinein 🙂 ).

Der Verschluss der Packsäcke ist robust und verrastet sicher. Ein steifes Band entlang der Öffnung unterstützt das Einrollen des Drybags enorm. Klack und alles ist sicher verstaut. Des weiteren befindet sich oben ein D-Ring um ihn auch mal an einen Karabiner hängen zu können. Zu weit möchte ich bei einem doch einfach gehaltenen Produkt nicht ausholen und abschließend sagen, dass ich mit den Dingern sehr zufrieden bin. Ein gesunder Mix aus Gewicht und Robustheit! Anbei noch ein paar Aufnahmen von der 3 Liter Version!

Euer Naturbursche


 

SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht SILVA Drybag, Packsack Wasserdicht

Leave a comment